Beliebte Posts

Sonntag, 29. Januar 2012

Zeig, was du hast! - Anspiel der Konfirmanden, Taufgedächtnis 2012, 29.1.

Im Brief an die Gemeinde in Kolossä schreibt Paulus über das Leben als Christ (Kolosser 3,12-14):


Geschwister, ihr seid von Gott erwählt, ihr gehört zu seinem heiligen Volk, ihr seid von Gott geliebt. Darum kleidet euch nun in tiefes Mitgefühl, in Freundlichkeit, Bescheidenheit, Rücksichtnahme und Geduld. Geht nachsichtig miteinander um und vergebt einander, wenn einer dem anderen etwas vorzuwerfen hat. Genauso, wie der Herr euch vergeben hat, sollt auch ihr einander vergeben. Vor allem aber bekleidet euch mit der Liebe; sie ist das Band, das euch zu einer vollkommenen Einheit zusammenschließt.



Musik, Auftritt der Moderatorinnen

(Musik: Adele, Rolling in the deep / Casper: So perfekt / Freispruch: Wenn es nur darum geht)



Herzlich willkommen zur Vorstellung der neuen Kollektion des Trendlabels SSG – Schöpfer, Sohn, Geist! Zeitloses Styling, Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit, Qualität und beispiellose Passform zeichnen diese einmalige Kollektion aus. Und das Beste an dieser Kollektion: sie kostet nichts! Jeder kann sie sich leisten! Neugierig? Aber dazu später mehr.

Inspiriert wurde diese Kollektion von dem immer frischen Klassiker Paulus. Fast 2000 und immer noch stylish! „Zieht den neuen Menschen an, der von Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit!“ Sein Motto, nach dem er schon die Menschen in Ephesus um das Jahr 50 ausgestattet hat. Und die Leute in Kolossä haben ihn dann zu seinen klassischen Modellen, die immer wieder frisch sind, inspiriert. „Ihr seid von Gott erwählt, ihr gehört zu seinem heiligen Volk, ihr seid von Gott geliebt. Darum kleidet euch nun in tiefes Mitgefühl, in Freundlichkeit, Bescheidenheit, Rücksichtnahme und Geduld.“

SSG – Schöpfer, Sohn, Geist. Das internationale Trendlabel freut sich, ihnen heute die Spitzenklasse angesagter Topmodels mit der neuen Kollektion vorstellen zu können.

Musik lauter, Auftritt Flo, Musik wieder abregeln wenn Flo vorne ist

Hier sehen wir zuerst Flo Er präsentiert uns das Modell „Tiefes Mitgefühl“. „Tiefes Mitgefühl“ zeichnet sich aus durch einen weiten, bequemen Schnitt. Dieses Modell lädt geradezu ein, es nicht nur für sich zu behalten. Sankt Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte, trug schon ein Vorgängermodell. Wärme, Nähe Geborgenheit, SSG scheut nichts, um diese Bedürfnisse mit zu verarbeiten. Mit lebendiger Weite und Platz für die Menschen. Beachten sie auch die vom barmherzigen Samariter inspirierten Accessoires. Ein offenes Ohr und Herz für Menschen in Not, Weite, Wärme. Hier noch einmal Flo mit unserem Modell „Herzliches Erbarmen“

Musik lauter, Auftritt Alina, Musik wieder abregeln wenn Alina vorne ist

Viki Und da kommt auch schon Alina. Alina präsentiert uns das beliebteste Modell dieser Saison. „Freundlichkeit“. Voller Farben, bunt, leuchtend. Nicht grau in grau oder schwarz weiß. Aus dem Leben für das Leben. Einladen, andere zum Lächeln bringen, sich wohl fühlen. Dazu lädt dieses Modell geradezu ein. Spaß und Freude am Leben. So wie im Glauben. SSG – Schöpfer, Sohn Geist, dieses Top-Designerteam ist stolz auf Alina, die dieses Modell so überzeugend präsentiert.

Musik lauter, Auftritt Marcel, Musik wieder abregeln wenn Marcel vorne ist

Carina Und heute geht es wieder Schlag auf Schlag. Als nächstes präsentieren uns die Macher von SSG ein Modell, das oft verkannt wurde. Aber wer was wirklich Exklusives möchte, der wird mit „Bescheidenheit“, vorgestellt von Marcel, wirklich aufs Beste bedient. Kein üblicher Sack und Asche Look, keine runtergezogenen Schultern oder auf den Knien rumrutschen.
Dieses Modell geht auf einen der Chefdesigner selbst zurück. Sohn – damals auch unter seinem Namen Jesus bekannt, hat auch schon mit einer Schürze seinen Jüngern die Füße getrocknet. Größe zeigt sich da, wo ich dem anderen helfe, zu seinem Recht zu kommen. Größe zeigt sich da, wo ich drauf verzichten kann, mich über andere zu stellen. Marcel und das Modell „Bescheidenheit“. Gewagt, gelungen, inspirierend.



Musik lauter, Auftritt Christina, Musik wieder abregeln wenn Christina vorne ist



Viki So richtig was zum Reinkuscheln ist unser Modell „Rücksichtnahme“, das ihnen heute von Christina gezeigt wird. Reine Wolle, von den Schafen des guten Hirten gewonnen. Ökologisch am frischen Wasser in der grünen Aue aufgewachsen. Mitverarbeitet ist auch die Wolle des verirrten Schafs. Vom Schäfer persönlich gesucht, während die 99 anderen gerade geschoren wurden. Und beachten sie auch die Accessoires: Handschuhe, die nicht nur vor Kälte schützen, sondern dabei helfen, andere nicht an Körper und Seele zu verletzen. „Rücksichtnahme“ – eine ökologisch – natürliche Kombination, für sie gezeigt von Christina.



Musik lauter, Auftritt Pascal, Musik wieder abregeln wenn Pascal vorne ist



Carina Als letztes präsentieren wir ihnen in unserer Kollektion das Modell „Geduld“ mit Pascal Enorm strapazierfähig ist dieses Designerstück. Ausgesuchte, widerstandsfähige Textilien machen es zu einem absoluten „Muss“ in den Stürmen des Lebens. Geduld, Ausdauer, sich von Rückschlägen nicht fertig machen lassen. Nicht aufgeben, wenn das Ende nicht abzusehen ist oder der Glaube schwach. Sturmerprobt, für Leute, die mitten im Leben stehen. SSG – Schöpfer, Sohn, Geist - haben hier wirklich ein Meisterstück abgeliefert, heute gezeigt von Pascal.



Musik lauter, Abgang Pascal, Musik wieder abregeln wenn Pascal hinten ist



Viki So, und hier sehen sie noch einmal die Gesamtkollektion. SSG – Schöpfer, Sohn, Geist - legen Wert darauf, dass jedes Modell auch für sich getragen werden kann. Aber eigentlich, gehört in jeden gut sortierten Kleiderschrank die komplette Kollektion.



Musik lauter, Auftritt alle, Musik wieder abregeln wenn alle vorne soind und sich gut hingestellt haben



Fotografin (Milena) Moment mal, da fehlt doch noch was. Irgendwie ist die Kollektion noch nicht rund. Irgendwie sieht’s auf den Fotos so gewollt und nicht gekonnt aus. Das kommt noch nicht wirklich rüber.



Viki Wirklich? Also, ich bin eigentlich begeistert. Und ich hoffe, dem Publikum gefällts auch!



Milena Hey, wir haben doch unsere Style-Expertin. Lass die doch mal draufschauen.



Musik lauter, Auftritt Lara, Musik wieder abregeln wenn Lara vorne ist



Stylistin (Lara) Leute, dass ihr auch nie was zu Ende lest! Dieser Style ist noch nicht fertig. SSG haben doch noch mehr drauf. „Vor allem aber bekleidet euch mit der Liebe; sie ist das Band, das euch zu einer vollkommenen Einheit zusammenschließt.“! Hier, ich hab’s gleich mitgebracht.



Carina Ja, jetzt ist es komplett. Ohne Liebe wirkt alles doch ein bisschen grau und trist. Ohne Liebe schrumpft es beim ersten Waschen und kratzt und zwickt. Aber mit diesem Accessoire ist die Kollektion endlich komplett. Danke, ________!



Lara Und hast du schon was über den Preis gesagt?



Carina Ja, am Anfang. Aber man kann’s nicht oft genug sagen. SSG – Schöpfer, Sohn, Geist, das internationale Top-Designerteam verlangt kein Geld für diese Kollektion. SSG tragen kostet nichts – Taufe, das war’s. Zeig, dass du dazugehören willst. Schnapp dir die Kollektion und setz deine eigenen Akzente. SSG – Schöpfer, Sohn, Geist - wollen nicht, dass alles immer gleich bleibt. Sie wollen, dass Du an ihren Modellen mitarbeitest. Setz deine eigenen Akzente. Finde deinen Style. Viel Spaß dabei. Viel Spaß beim Leben!



Musik lauter, Milena macht Foto, Musik wieder abregeln wenn Applaus einsetzt





Kurzansprache Taufgedächtnis 2012



Ja, ich glaube wirklich, dass das Leben als getaufter Christ etwas mit einer Modenschau zu tun hat:

• Eine Modenschau zu machen heißt, anderen zu zeigen WELCHE IDEEN ICH HABE – als Christ darf ich was von mir und meinem Leben zeigen, ich muss mich nicht verstecken, das ist nicht nur was für mein Zimmer oder ein Haus, sondern ich darf, vielleicht muss ich sogar manchmal, das nach außen tragen und anderen präsentieren, was es heißt, als Christ zu leben.

• Eine Modenschau zu machen heißt, AKTUELLES FÜR DIE GEGENWART zu zeigen. Im Glauben ist das auch so. Da brauche ich nicht nur das, was vor 20, 50, 100 oder 2000 Jahren für die Menschen wichtig war. Da muss ich Antworten finden, die mit den Fragen der Menschen heute zu tun haben. Da muss ich nach Antworten suchen, die Kinder oder Jugendliche verstehen können und nach Antworten, die ältere Menschen überzeugen. Die Art, wie ich Glauben lebe und glauben vorlebe, darf sich verändern. Glauben ist was Lebendiges.



Ja, Glauben darf etwas von einer Modenschau haben. Aber glauben ist noch viel mehr. Da geht es nicht drum, heute was schön zu finden und morgen oder übermorgen wäre das Gegenteil richtig. Sondern das, was Entscheidend ist, ist ein KLASSIKER, DER NIE AUS DER MODE KOMMT: GOTTES LIEBE ZU UNS MENSCHEN. Die ist schon länger da, als wir denken können und die wird auch noch dann da sein, wenn wir nicht mal mehr mit dem Rollator oder dem Rollstuhl uns auf dem Laufsteg des Lebens bewegen können.

Glauben, Leben als Christ darf ruhig was von einer Modenschau haben. Aber ICH DARF DAS NICHT MIT EINER MODENSCHAU VERWEWCHSELN:



FÜR GOTT BIN ICH STYLISH; AUCH WENN ANDERE ÜBER MEINEN STYLE LÄSTERN



FÜR GOTT KOMME ICH NICHT AUS DER MODE; AUCH WENN ANDERE SAGEN; DASS ICH VON VORGESTERN WÄRE

Keine Kommentare: